Ausflug nach Prag

Anlässlich unseres 125 jährigen Bestandsjubiläums entschieden wir uns dazu, gemeinsam nach Prag zu reisen. Am 1. September war es endlich soweit, wir verliesen pünktlich um 8:00 Holzhausen und machten uns auf den Weg nach Budweis, wo wir an einer Brauereibesichtigung teilnahmen. Nach dem Mittagessen in Krumau machten wir uns auch schon auf den Weg zu unserem eigentlichen Ziel: Prag! Neben einer ausgiebigen Führung durch die Stadt und einer zweistündigen Bootsfahrt blieb auch noch Zeit die Stadt auf eigener Faust zu erkunden. Leider mussten wir am Sonntag schon wieder unsere Heimreise antreten. Bevor wir jedoch nach Holzhausen zurückfuhren, machten wir noch einen Halt in Gmünd, wo wir im Stadtwirthaus ‚Hopferl‘ einkehrten. Da wir bereits im schönen Weinviertel waren, besuchten wir auch noch den Heurigen Haferkast’n in Emmersdorf an der Donau.

Vielen Dank gilt jedenfalls unserem Obmann, Andreas Gruber, der die ganze Reise organisiert hat! Wie man auf den Fotos sehen kann, hatten wir sehr viel Spaß! Jetzt freuen wir uns schon auf die kommende Saison, welche so manche Neuigkeit mit sich bringen wird!