VS Holzhausen meets MV Holzhausen

Heute hatte der Musikverein Holzhausen ganz besondere Gäste im Probeheim! Wir luden die Kinder der VS Holzhausen ein, um eine Stunde lang die Aufgaben des Musikvereins im Ort, die Grundzüge eines Blasorchesters und die vertretenen Instrumente in Holzhausen kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler haben motiviert mitgemacht und brachten sich äußerst interessiert ein. Natürlich durften sie auch alle Instrumente durchprobieren. Für jedes Instrument, aus dem sie einen Ton hervorbrachten, erhielten die Kinder einen Stempel, somit konnten sie im Lauf der Stunde ihren Stempelpass füllen!
Wir freuten uns wirklich sehr über die Begeisterung der Kinder für Musik und die Freude, die sie beim Auspbieren hatten! Vielleicht ist ja schon eine zukünftige Musikerin oder ein zukünftiger Musiker unter ihnen!? Wir würden uns jedenfalls über musikalische Unterstützung freun! 😉