MV Holzhausen Vorstellrunde (1/3)

Liebe Holzhausnerinnen und Holzhausner!

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen zu Beginn des neuen Berichts gleich ein freudiges Ereignis präsentieren darf: „unser“ viertes Musikerbaby innerhalb von 9 Monaten! Willkommen Emil Wörister, geboren am 04.01.2021!

Aufgrund der immer noch sehr unsicheren „Corona-Zeiten“ ist es mir leider immer noch nicht möglich; Ihnen „Zukunftsmusik“ in Aussicht zu stellen. Sollten sich hier aber die Dinge ändern, werden Sie selbstverständlich via Newsletter von der Gemeinde informiert.

Damit das Sprichwort „Aus den Augen – aus dem Sinn“ für den Musikverein Holzhausen (MVH) nicht zur bitteren Wahrheit wird, werden wir uns in den kommenden zwei bis drei Ausgaben der Gemeindezeitung bei Ihnen, geschätzte Leserinnen und Leser,
in Wort und Bild vorstellen!

Heute möchten wir mit unserer Kapellmeisterin und dem „Holzregister“ beginnen!

Picture2

Ute Großauer (Kapellmeisterin): seit 2017 Mitglied des MVH; 2009 Beginn der Ausbildung um Kapellmeister; spielt Klarinette (Leistungsabzeichen in Silber) und Tuba (Leistungsabzeichen in Bronze); hauptberuflich arbeitet sie als Sachbearbeiterin am Gemeindeamt; ihre Hobbies beschreibt sie in einem Wort: MUSIK!

Alexandra Schölzl: seit 31 Jahren im MVH; ihr musikalisches Kennzeichen ist die Querflöte, die sie seit 34 Jahren spielt (Leistungsabzeichen in Silber); arbeitet als Export-Sachbearbeiterin; Salsa-tanzen, Wildkräuter-sammeln und Wald-baden zählen zu ihren Hobbies.

Picture3
Picture1

Barbara Ströbitzer: seit 4 Jahren im MVH; spielt seit 9 Jahren Querflöte (Leistungsabzeichen in Silber); Schülerin der z. Klasse AHS; in ihrer Freizeit bäckt und kocht sie gerne.

Carola Weidinger (Schriftführerin): seit 5 Jahren im MVH; seit 8 Jahren Querflöten-Schülerin (leistungsabzeichen in Bronze), spielt auch Klavier; arbeitet selbstständig als Physiotherapeutin; in ihrer Freizeit engagiert sie sich gerne ehrenamtlich und gartelt daheim.

Picture2
Picture3

Viktoria Weidinger: seit 3 Jahren im MVH; spielt (manchmal) Piccolo, sonst Querflöte (Leistungsabzeichen in Bronze) seit 8 Jahren; Schülerin der 2. Klasse HLA für Sozialmanagement; in ihrer Freizeit trifft sie gerne ihre Freunde.

Manuela Reinprecht (Obmann-Stellvertreterin): seit 7 Jahren Mitglied des MVH; spielt die Oboe seit 11 Jahren (Leistungsabzeichen in Silber); arbeitet als Apothekerin; in ihrer Freizeit sportelt sie gerne und hat das Socken-Stricken wieder entdeckt.

Picture4
Picture6

Markus Armbruckner (Kapellmeister-Stellvertreter): seit 30 Jahren im MVH; spielt (neben Saxophon, Klavier und Posaune) seit 33 Jahren die Klarinette (Leistungsabzeichen in Gold); arbeitet als Software-Entwickler; seine Freizeit berbringt er gerne mit seiner Familie und am Mountainbike.

Simone Bauer: seit 13 Jahren beim MVH aktiv; spielt 18 Jahre die Klarinette (Leistungsabzeichen in Silber); arbeitet als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester; ihre größten Hobbies sind die ehrenamtliche Arbeit beim Roten Kreuz und das Reiten.

Picture7
Picture8

Maria Imber: seit 20 Jahren beim MVH; spielt seit 24 Jahren Klarinette (Leistungsabzeichen in Silber); arbeitet als Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester im OP; in ihrer Freizeit macht sie gerne Yoga und wandert in der Natur.

Stefanie Völk (Notenarchivarin): seit 16 Jahren beim MVH; spielt seit 22 Jahren Klarinette (Leistungsabzeichen in Silber); derzeit in Karenz, arbeitet sonst als Grafikerin; neben „Kinderwagen-Schieben“ zählen fotografieren, wandern und kochen noch zu ihren Hobbies.

Picture9
Picture10

Elisabeth Wörister: seit 20 Jahren im MVH; spielt seit 24 Jahren Klarinette (Leistungsabzeichen in Gold); derzeit ebenfalls in Karenz, sonst AHS-Lehrerin für Mathematik und Bildnerische Erziehung; „Kinderwagen-Schieben“, fotografieren und kreatives Gestalten füllen ihre Freizeit.

Nina Eichhorn: seit 11 Jahren beim MVH; 14 Jahre ist sie bereits am Saxophon zu hören (Leistungsabzeichen in Bronze); arbeitet als Hebamme; im MVH organisiert sie den Schitag und dekoriert bei den Konzerten; ehrenamtlich arbeitet sie beim Roten Kreuz, triebt Sport und ist in der Natur unterwegs.

Picture11
Picture12

Walter Knoll: unglaubliche 35 Jahre beim MVH; begann mit Klarinette, jetzt am Saxophon (Leistungsabzeichen in Bronze); er ist im technischen Verkauf tätig und betreibt in seiner „Freizeit“ 2 Bauernhöfe.

Florian Wörister: seit 15 Jahren beim MVH; spielt neben Saxophon (seit 17 Jahren, Leistungsabzeichen in Gold) auch Querflöte, Gitarre, Klavier und singt gut und gerne; der studierte Informatiker arbeitet auf der TU und studiert Musik und Informatik aufs Lehramt; in der Freizeit besucht er gerne Kaffeehäuser.

Picture13
Picture14

Julia Wörister : seit 16 Jahren im MVH; spielt seit 19 Jahren Saxophon (Leistungsabzeichen in Gold); unterrichtet in der AHS Mathematik und Geographie & Wirtschaftskunde; ihre liebsten Freizeitbeschäftigungen sind ihr Neffe Emil, lesen und wandern.

Musikalisch würde ich jetzt sagen „ff“ – in diesem Falle: Fortsetzung folgt!