MV Holzhausen Vorstellrunde (2/3)

Die „Vorstellungsrunde“ des Musikvereins geht weiter! Heute möchten wir euch die folgenden Register vorstellen: Horn, hohes Blech und Posaune.

Pascal Pachler (Obmann): seit 9 Jahren beim MVH; seine musikalischen Kennzeichen sind (seit 33 Jahren) das Horn und seine Stimme (auch Blockflöte und Gitarre finden sich im Repertoire); am Horn absolvierte er das Leistungsabzeichen in Bronze; arbeitet in der Planung elektrischer Anlagen; zu seinen Hobbies zählt neben der Musik noch das Tanzen.

pascal
claudia

Claudia Eichinger: seit 20 Jahren beim Musikverein als Hornistin hörbar (Leistungsabzeichen in Bronze); arbeitet, wenn sie nicht gerade in Karenz ist, als Pharmazeutin; ihr liebsten Hobbies sind ihre Tochter Luise, Lesen und Aktivitäten in der Natur.

Stefan Haslinglehner: ist sowohl in der Trachtenkapelle Kirchberg-Thening als auch im MVH tätig; musiziert seit 17 Jahren am Horn (Leistungsabzeichen in Silber); er arbeitet aktuell als Medizintechniker und neben der Musik zählen auch Beachvolleyball und Radfahren zu seinen Freizeitbeschäftigungen.

stefan
harald

Harald Giener: seit 29 Jahren beim Musikverein auf der Trompete zu hören (Leistungsabzeichen in Silber); er arbeitet in der Qualitätssicherung der Papierindustrie und seine Hobbies sind Biken, die Musik, Haus, Hof und Garten.

Lisa Greinecker (Jugendreferentin): seit 15 Jahren beim MVH; spielt ebenfalls Trompete (Leistungsabzeichen in Silber) seit 20 Jahren; beruflich als chemische Laborantin in der Qualitätssicherung tätig und in ihrer Freizeit liest und wandert sie und unternimmt gerne etwas mit Freunden.

lisa
gerald.png

Gerald Hubmer: seit 28 Jahren beim Musikverein; trompetet seit 33 Jahren (Leistungsabzeichen in Gold), doch auch Blockflöte und Klavier gehören zu seinen musikalischen Stärken; beruflich ist er als Projektleiter im Maschinenbau tätig und in der Freizeit sportlich mit seiner Familie unterwegs.

Josef (Josi) Nöbauer (Kassierstellverteter): seit 25 Jahren im MVH auf der Trompete oder am Flügelhorn zu hören (beide Leistungsabzeichen in Bronze); arbeitet als Maschinenschlosser in der Qualitätssicherung und Lehrlingsausbildung; als Hobbies gibt er Familie, Freunde, Gartenarbeit, Rad- und Schifahren sowie „alle-möglichen-Dinge-reparieren-und-instand-setzen“ an (was wir auch im Musikverein wirklich sehr schätzen!).

josi
marlies

Marlies Putz: seit 16 Jahren beim Musikverein; auf der Trompete (Leistungsabzeichen in Silber) spielend (seit 20 Jahren); auch bei ihr standen Blockflöte und Gitarre früher am Programm; sie ist derzeit in Karenz, arbeitet sonst als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin; ihr größtes Hobby ist seit 8 Monaten Töchterchen Helene.

Jakob Ströbitzer: seit 6 Jahren beim MVH; spielt seit 10 Jahren die Trompete (Leistungsabzeichen in Bronze); er hat heuer maturiert, studiert bereits seit einiger Zeit Informatik und ist derzeit im Grundwehrdienst; seine Hobbies sind Wakeboarden und der Motorsport.

jakob
geraldt

Gerald Theil: fährt musikalisch „doppelgleisig“ – seit fast 40 Jahren ist er bei der „Siebenbürger Blasmusik Munderfing“ und seit 5 Jahren auch im MVH tätig; man hört ihn auf der Trompete oder am Flügelhorn (beide Leistungsabzeichen in Gold); er arbeitet als Qualitätsmanager und seine Leidenschaft ist die Musik.

Andreas Klebl: ist seit 6 Jahren beim Musikverein aktiv; spielt Tenorhorn (Leistungsabzeichen in Silber) und (momentan eher) Posaune; er arbeitet als Werkzeugbautechniker und Kunststoffformgeber; zu seinen Hobbies zählen Motorradfahren, Reisen und er trifft sich gern mit Freunden.

andi
alex

Alexandra Leitner: seit 14 Jahren Mitglied im MVH; hat vor 17 Jahren mit Tenorhorn begonnen (Leistungsabzeichen in Bronze) und ist später auf Posaune umgestiegen; arbeitet in der Administration und in ihrer Freizeit ist sie in den Bergen anzutreffen, beim Lesen, Laufen oder Musizieren.

Matthias Märzinger (Jugendorchesterleiter und Stabführer-Stellvertreter): seit 16 Jahren im Musikverein Holzhausen meistens auf der Posaune (Leistungsabzeichen in Silber) aber auch am Tenorhorn (Leistungsabzeichen in Gold) zu hören; Tuba, Klavier und Gesang findet man ebenfalls im musikalischen Repertoire; er studiert auf die Lehrämter für Musikerziehung und Geographie & Wirtschaftskunde; zu seinen Hobbies zählen neben der Musik auch die Liebe zum Sport in der Natur.

matthias

Geschätzte Leserinnen und Leser, freuen Sie sich auf den dritten und letzten Teil unserer „Vorstellungsrunde“ in der nächsten Ausgabe der Gemeindezeitung!
Von Herzen wünschen wir Ihnen einen erholsamen, schönen, und vor allem gesunden Sommer!

Ihr Musikverein Holzhausen