Weihnachtsprojekt der MVH Juniors

Leider hatten wir im Jahr 2020 keine Möglichkeiten mit den MVH Juniors gemeinsam zu musizieren. Zur Weihnachtszeit nutzten wir die Gelegenheit, um zumindest digital miteinander Musik zu machen. Dabei wurden den Kindern Playbacks von drei Weihnachtsliedern geschickt, und sie mussten ihre Stimme dazu einspielen. Die Playbacks hatten den Zweck, dass der Ablauf und das Tempo einheitlich sind und damit das Zusammenfügen erleichtert wird. Unterlegt wurden die Aufnahmen dann mit weihnachtlichen Eindrücken von zu Hause.

Danke an die MVH Juniors und die unterstützenden Mitglieder vom Musikverein, dass sie bei diesem Projekt mitgemacht haben. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall hören lassen!

Die Ergebnisse seht ihr hier:

Ihr Kinderlein kommet:

Kling, Glöckchen, Klingeling:

Stille Nacht, Heilige Nacht:

Diese Form „miteinander“ Musik zu machen ist eine Möglichkeit die Motivation hoch zu halten, aber das „wirkliche“ Zusammenspielen kann es nicht ersetzen, daher hoffen wir, dass es bald wieder die Möglichkeit gibt miteinander zu musizieren.