Start in das Frühjahr 2022

Es ist tatsächlich wieder (mal) soweit – nach einer weiteren pandemiebedingten Probenpause von gut 4 Monaten konnten wir im Musikverein Anfang März aufs Neue gemeinsam musizieren! Leider können wir in dieser kurzen Zeit kein Frühjahrskonzert mehr auf die musikalischen Beine stellen, doch wir möchten Sie neugierig machen aufs spätere Frühjahr, für das schon einiges in Planung ist.

Wir starten nächstes Wochenende mit zwei Fixstartern unseres Ausrückungskalenders:

Sa., 30.4. 17:00h Maibaum aufstellen am Ortsplatz

So., 1.5. ab ca. 06:30h Weckruf

Dabei werden wir wieder in zwei Gruppen mit folgenden Vormittagsrouten unterwegs sein:

Gruppe 1: Landstraße – Erlenweg – Lindenweg – Waldstraße – Feldstraße – Schulstraße

Gruppe 2: Kirchenstraße – Teichstraße – Römerstraße – Am Weinberg – Ringstraße – Am Welserberg

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Probeheim geht es dann wie gewohnt auf zwei Wägen in die Wiesenstraße und die umliegenden Ortsteile.

Wir sind sehr froh, dass wir Sie nach 2 Jahren Pause wieder zu Hause „treffen“ dürfen und unsere Märsche und Polkas zum Besten geben können.

Infos zu weiteren Ausrückungen folgen noch – stay tuned

Abschließend noch ein kleiner Rückblick:

Der MVH begab sich am 26. Februar auf einen Familienwandertag rund um Holzhausen, dankenswerter Weise organisiert von Lisa Greinecker und Matthias Märzinger. Bei Familie Jungmeyer durften wir uns nach der Halbzeit stärken – vielen herzlichen Dank auch dafür! Gemütlicher Abschluss des Familienwandertags war im „Alten Backhaus“.