Rückblick auf das die ersten Ausrückungen im Frühjahr 2022

Am Samstag, den 30. April hatten wir das Vergnügen das traditionelle Maibaum aufstellen am Ortsplatz in Holzhausen musikalisch zu umrahmen. Die zahlreichen Besucher*innen wurden dabei kulinarisch von der ÖVP Holzhausen versorgt und musikalisch von uns mit feinster Marschmusik unterhalten. Unsere Marketenderinnen Leonie Hager und Teresa Berger versorgten die Besucher*innen ebenfalls mit dem einen oder anderen Schnapserl.

Für uns hieß es dann bald ins Bett zu gehen, da wir am Sonntag, den 1. Mai pünktlich um 06:30h mit unserem musikalischem Maigruß durch das Ortsgebiet zogen. In zwei Gruppen wurde am Vormittag das Holzhausener Ortszentrum abmarschiert, bevor es zu einem gemeinsamen Frühstück im Musikheim ging. Danke an dieser Stelle an die Familie Jungmeyer, die uns auch heuer wieder mit einem ausgiebigen Frühstück (das für manche in unseren Reihen auch dringend nötig war) verwöhnten. Danach hieß es „Aufsitzen“ auf die beiden Wägen, um die umliegenden Ortsteile zu erreichen und auch ihnen einen musikalischen Gruß zu übermitteln. Danke auch an dieser Stelle an unsere beiden Traktorfahrer Paul Wiesmeier und Alois Märzinger für das tadellose Chauffieuren.

Mit etwas Verspätung erreichten wir unseren vorletzten Halt des Tages, den Obsthof Wiesmeier wo wir wie jedes Jahr sehr herzlich empfangen wurden, ehe wir zum gemeinsam Abschlussessen beim Gasthaus David aufbrachen. Wir möchten uns recht herzlich bei der Holzhausener Gemeindebevölkerung bedanken, dass wir an diesen Tagen recht herzlich empfangen wurden und die eine oder andere, kleine Stärkung erhielten!

Unser musikalisches Wochenende verlängerte sich erfreulicherweise um einen Tag, da auch für Jungmusikernachwuchs gesorgt wurde. Der kleine Leo erblickte am 30.4. das Licht der Welt und wir wünschen unserer Marketenderin Julia und ihrem Simon viele glückliche Stunden mit ihrem kleinen Wunder. Eine kleine Abordnung des Musikvereins sorgte dann am Montag dafür, dass der Musistorch erfolgreich in Gunskirchen landen konnte!

Musikalisch geht es bei uns so weiter:

Sonntag, 8. Mai 2022: 09:00h Umrahmung der Florianifeier der FF Holzhausen und Weihung des neuen Feuerwehrhauses

Sonntag, 15. Mai 2022: ab 10:00h Frühschoppen des MVH am Parkplatz vor dem Musikheim

Wir freuen uns auf bekannte Gesichter!