Tag der Schule

„Herzlich Willkommen“ hieß es für die Kinder der Volksschule Holzhausen am Dienstag, dem 7. Juni, als sie uns im Probesaal besuchten. Dabei erhielten sie Einblicke in das Vereinsleben und die verschiedenen Instrumente wurden ihnen von aktiven und werdenden Musiker:innen des MV Holzhausen dargestellt. Neben der Vorstellung der verschiedenen Holzblas-, Blechblas- sowie Schlaginstrumenten, hatten sie auch die Möglichkeit selbst zum:zur Dirigent:in oder zum:zur Stabführer:in zu werden. Durch die verschiedenen Outifts der Musiker:innen hatten sie die Möglichkeit, verschiedene Bereiche des Vereins, wie die MV Juniors oder den SwingAir Club kennenzulernen. Im Anschluss genossen die teilnehmenden MusikerInnen gemeinsam Pizzen im Probelokal und ließen einige lustige Ereignisse des Vormittags Revue passieren.

Ein großes Dankeschön gilt auch Direktorin Barbara Gruber für die unkomplizierte Organisation sowie den reibungslosen Ablauf.

Wir hoffen es hat den Kindern gefallen und freuen uns schon auf zahlreiche Anmeldungen und neue Gesichter im Verein. Bei Fragen zur Anmeldung könnt ihr euch gerne bei unseren Jugendreferent:innen Lisa und Matthias melden. Die Kontaktdaten findet ihr hier auf unserer Homepage!