Adventkonzert der MVH Juniors

Am 4. Dezember 2022 fand mit einem Jahr Verspätung das Adventkonzert der MVH Juniors in der Pfarrkirche Holzhausen statt. Die MVH Juniors haben unter der Leitung von Matthias Märzinger ein stimmungsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm präsentiert. Neben dem ganzen Orchester waren auch ein Klarinettentrio (Markus Armbruckner, Julia Winkoff, Melina Hager) und ein Blechbläserquartett des MV Holzhausen (Lisa Greinecker, Johanna Muggenhuber, Gregor Angerlehner, Matthias Märzinger) zu hören. Das Programm abgerundet haben Lukas Hubmer, der Weihnachtslieder auf der Orgel spielte und Brigitte Märzinger, vorweihnachtlichen Texte zum Besten gab. Außerdem gab es zwei Feuertaufen am Dirigentenpult: Leonie und Melina Hager stellten sich der Herausforderung und dirigierten ihre ersten Stücke. Danke auch an Elisabeth Wörister für die Gestaltung des Plakats.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörer*innen fürs Kommen und die freiwilligen Spenden. Der Erlös des Konzerts wird wieder in die Jugendarbeit gesteckt, indem wir Notenmaterial für das Jugendorchester ankaufen oder gemeinschaftliche Aktivitäten mit den Kindern unternehmen.