Holzhausener Eisstockturnier 2023

„Stock Heil“ hieß es am Samstag, den 11. Februar 2023, als die jährlich ausgetragene Holzhausener Eisstockmeisterschaft mit 13 Moarschaften über die Bühne ging. Unter den Teilnehmer*innen befanden sich auch einige Mitglieder des MV Holzhausen. Die Moarschaft des Musikvereins mit Andreas Gruber, Gregor Angerlehner, Johanna Muggenhuber und Matthias Märzinger konnte sich in den Top-Ten platzieren und belegte den 10. Rang. Etwas besser erging es Barbara Ströbitzer, die mit ihren hittnbaubuam Andreas Klebl, Jakob Ströbitzer und Roland Ammer den 5. Platz belegten. Weniger erfolgreich waren Simone Bauer und die Moarschaft der BioBirnBamBeidla (Paul Wiesmeier, Paul Angerlehner & Fabian Hügelsberger), die sich am Ende des Klassements wiederfanden.

Im Anschluss an das Turnier fand ein gemeinsamer Abschluss und die Siegerehrung im „Café zum Alten Backhaus“ bei Bradl in der Rein und dem einen oder anderen Getränk statt. Der Turnierverlauf musste dabei noch lang und ausführlich besprochen werden.

Wir bedanken uns beim Allgemeinen Sportverein Holzhausen für die tadellose Organisation des Turniers und freuen uns schon auf das nächste Jahr!