Ausrückungen 2023

Die ersten kirchlichen und weltlichen Ausrückungen sind geschafft.

Am Freitag dem 5. Mai 2023 umrahmten wir die Floriani-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen musikalisch. Dabei marschierten wir gemeinsam mit der Feuerwehr vom neuen Feuerwehrhaus über die Teichstraße hinauf zur Kirche. Nach der Messe gaben wir noch einige Märsche zum Besten und wurden zur anschließenden Agape recht herzlich eingeladen.

Das Wochenende stand weiter im Zeichen der Musik. Am Sonntag fand die Erstkommunion der Volksschule Holzhausen statt. Wir führten den Festzug vom Gemeindeplatz zur Kirche. Die Messe wurde ebenfalls von Musiker*innen des MVH umrahmt. Danke an dieser Stelle an Barbara Ströbitzer, Gregor Angerlehner und Matthias Märzinger für die musikalische Gestaltung. Im Anschluss daran fand eine Agape im Pfarrhof statt, die von uns mit Märschen und Polkas bespielt wurde.

Eine weitere kirchliche Veranstaltung ist die traditionelle Fronleichnamsprozession. Diese fand heuer am 8. Juni 2023 statt. Hier führten wir ebenfalls den Festzug an und umrahmten die Prozession. Bei strahlendem Sonnenschein wurden die schön aufbereiteten Altäre bespielt. Im Anschluss an die Prozession wurden wir von der Pfarre auf Würstel und Getränke eingeladen.

Danke an die Pfarre Holzhausen und alle Mitwirkenden für die Organisation!