Rückblick Sommer 2023

Viel zu schnell sind die erholsamen Sommerwochen vergangen – aber das wundert uns nicht, denn diesen Sommer war im und rund um den MVH sprichwörtlich „der Bär los“.
Doch beginnen wir die Rückschau der Reihe nach.

Die Marschwertung in der Stufe D am 17. Juni meisterten wir mit unserem erprobten Stabführer Andi Gruber und unseren treuen Fans zum Mitfiebern auch heuer wieder mit einer Auszeichnung.

Am selben Tag gab es aber auch eine Hochzeit in unseren Reihen – Marketenderin Julia Völk gab ihrem Simon Drausinger das Jawort. Wir gratulieren Euch nochmal ganz herzlich! Tags darauf, am 18. Juni, durften wir den Holzhausener Kirtag bei herrlichstem Wetter musikalisch umrahmen – danke auch hier den zahlreichen Gäste

Kurz nach der Sonnwendfeier am 23. Juni gab es am 26. Juni ein weiteres Highlight – Lisa und Christian Greinecker konnten ihren Konstantin zum ersten Mal in Händen halten! Wir freuen uns mit Euch über die Geburt Eures Sohnes!

Eine gute Woche später, am 8. Juli, konnten wir unseren Schlagwerker Raphael Grüneis und seine Braut Veronika Kirschner musikalisch in die Ehe begleiten – auch hier nochmal unseren herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Euch beiden!

Das Teichfest spricht für sich – bei Kaiserwetter durften die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen und der MVH an drei Tagen viele Besucher begrüßen; danke der FF für ihren großartigen Einsatz und den Gästen, die nicht nur beim Frühschoppen zahlreich erschienen!

Liebe LeserInnen, es geht noch weiter: unsere Trompeterin Marlies Putz und ihr Giulian wurden am 29. Juli zum zweiten Mal Eltern: herzlich willkommen Matthias und herzlichen Glückwunsch!

Auch beim Holzhausener Volleyballturnier mischte der MVH unter der bewährten Führung unseres Andi Klebl kräftig mit. Unser Jugendreferenten-Team begann die neue Saison der MV-Juniors mit einer Party samt Übernachtung im Probeheim – der Spaß stand natürlich an vorderster Stelle! Danke schön!

Wir versichern Euch, dass auch der Herbst viele schöne Momente bescheren wird – Neben dem traiditonellen Erntedankfest mit anschließendem von der Pfarre organisiertem Herbstfest feierten wir auch die gemeinsame 100-Jahre Feier von Thomas und Manuela Reinprecht.

Und geheiratet wurde auch noch einmal: Gregor Angerlehner und seine Frau Anna gaben sich das Ja-Wort, wo wir auch bei den Feierlichkeiten musikalisch aktiv dabei waren. Wir wünschen euch alles Gute für den neuen gemeinsamen Lebensabschnitt.

Wir freuen uns, Sie bei verschiedenen kirchlichen Ausrückungen und natürlich bei unserem Herbstkonzert am 18. November zu sehen und musikalisch verwöhnen zu dürfen!